CDU-Stadtverbandsvorstand kooptiert Bundestagsabgeordnete und Bürgermeister
Nach der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Moers traf sich der neu gewählte Stadtverbandsvorstand zur konstituierenden Sitzung. Es galt zunächst, den Vorstand durch Kooptionen zu vervollständigen. Die Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski wurde ebenso kooptiert wie der Moerser Bürgermeister Christoph Fleischhauer und der Fraktionsvorsitzende der CDU im Moerser Rat Ingo Brohl.
Anschließend ging es um die Aufgabenverteilung im neu gebildeten Vorstand. Neben den für die innere Organisation der Partei wichtigen Aufgaben, wie die Verwaltung und Pflege der parteieigenen Materialien, für die von nun an Bernd Herz verantwortlich ist, ging es auch schon um perspektivische Aufgabenstellungen. So übernahm Dr. Jan Fallack das Amt des Europabeauftragten.
Einen großen Raum nahm schließlich eine Diskussion über die zukünftige Arbeit des Stadtverbandsvorstandes ein. Dabei wurde beschlossen, bereits in Arbeit befindliche Themen weiter zu bearbeiten, aber auch neue Themen, die für eine positive Entwicklung der Stadt und den Lebensbedingungen der Moerser Bürgerinnen und Bürgern wichtig sind, in den Fokus zu nehmen.
Petra Kiehn, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes brachte es zum Schluss der harmonischen und sehr konstruktiven Vorstandssitzung zusammenfassend auf den Punkt:
„Nach der ersten Vorstandssitzung bin ich davon überzeugt, dass die CDU mit ihrem neuen Stadtverbandsvorstand viel Positives für Moers leisten wird.“